CADability dotNET
Klasse, die die Darstellung auf dem Bildschirm realisiert.
Die Klasse hält (z.Z.) 4 Bitmaps, die nacheinander und transparent
in das Fenster (genauer in das Graphics Objekt des Parameters e beim
Aufruf von Compose) kopiert werden. Für jedes Bitmap gibt es ein eigenes
"Invalid" Rechteck bzw. Region. Der Ablauf ist wie folgt:
1. irgend etwas ändert sich (z.B das Raster, die Markierung, ein
geometrisches Objekt u.s.w.). Das muss zur Folge haben, dass InvalidateXxx
für den entsprechenden Aspekt (z.B. InvalidateDrawing für die
geometrischen Objekte, InvalidateSelect für die Markierung) aufgerufen
wird. Die Invalid-Bereiche werden für die einzelnen Aspekte akkumuliert.
Irgendwann erfolgt der Aufruf von Compose (gewöhnlich ausgelöst durch den
Paint Event des Controls)Dort versucht nun diese Klasse das Bild neu
zusammenzusetzten. Ist der Invalid-Bereich eines Aspektes leer, dann ist
das zugehörige Bitmap aktuell, d.h. kann so verwendet werden. Wenn nicht,
so muss der Bereich neu gezeichnet werden. Compose löst den RepaintXxxEvent
(z.B. RepaintDrawingEvent) aus. Die Handler dieses Events (gewöhnlich
nur einer) bekommen ein PaintToGDI Objekt, mit dessen Hilfe sie zeichnen
können.
Namespace: CADabilityAssembly: CADability (in CADability.dll) Version: 1.1.4254.24737 (1.1.*)
Syntax
C# |
---|
public class PaintBuffer |
Visual Basic |
---|
Public Class PaintBuffer |
Visual C++ |
---|
public ref class PaintBuffer |
Inheritance Hierarchy
See Also