CADability dotNET
Klasse, die die Darstellung auf dem Bildschirm realisiert. Die Klasse hält (z.Z.) 4 Bitmaps, die nacheinander und transparent in das Fenster (genauer in das Graphics Objekt des Parameters e beim Aufruf von Compose) kopiert werden. Für jedes Bitmap gibt es ein eigenes "Invalid" Rechteck bzw. Region. Der Ablauf ist wie folgt: 1. irgend etwas ändert sich (z.B das Raster, die Markierung, ein geometrisches Objekt u.s.w.). Das muss zur Folge haben, dass InvalidateXxx für den entsprechenden Aspekt (z.B. InvalidateDrawing für die geometrischen Objekte, InvalidateSelect für die Markierung) aufgerufen wird. Die Invalid-Bereiche werden für die einzelnen Aspekte akkumuliert. Irgendwann erfolgt der Aufruf von Compose (gewöhnlich ausgelöst durch den Paint Event des Controls)Dort versucht nun diese Klasse das Bild neu zusammenzusetzten. Ist der Invalid-Bereich eines Aspektes leer, dann ist das zugehörige Bitmap aktuell, d.h. kann so verwendet werden. Wenn nicht, so muss der Bereich neu gezeichnet werden. Compose löst den RepaintXxxEvent (z.B. RepaintDrawingEvent) aus. Die Handler dieses Events (gewöhnlich nur einer) bekommen ein PaintToGDI Objekt, mit dessen Hilfe sie zeichnen können.

Namespace: CADability
Assembly: CADability (in CADability.dll) Version: 1.1.4254.24737 (1.1.*)

Syntax

C#
public class PaintBuffer
Visual Basic
Public Class PaintBuffer
Visual C++
public ref class PaintBuffer

Inheritance Hierarchy

System..::..Object
  CADability..::..PaintBuffer

See Also